• Willkommen
  • Versand noch am selben Tag

Warum ist erholsamer Schlaf für Hunde so wichtig?

25.08.2020 13:38

Das richtige Hundebett


Ausreichend Schlaf ist für Hunde sehr wichtig!

Etwa 17 bis 20 Stunden schläft und verträumt ein Hund pro Tag. Dazu zählen alle Entspannungsmomente wie das mittägliche Dösen im Schatten der Bäume oder das abendliche Kuscheln vor dem Fernseher. Vor allem aber zählen dazu der Tiefschlaf und die sehr wichtige REM-Phase, in der das Tier das am Tag Erlebte verarbeitet und dies mit kurzen Zuckungen und Geräuschen äußert. Diese und alle anderen Schlafphasen benötigt der Hund, um seine Speicher wieder vollständig mit Energie aufzuladen und seine Muskeln zu entspannen. Nur so kann er auf Dauer ein ruhiges, ausgeglichenes und glückliches Hundeleben führen.

Darum sind Ruhephasen und Schlaf für Hunde so wichtig

Wie wichtig guter und erholsamer Schlaf ist, weiß jeder, der schon einmal auf einer zu harten, zu weichen oder gar zu kleinen Matratze geschlafen hat. Man erwacht wie gerädert und ist den ganzen Tag über sprichwörtlich „hundemüde“, unkonzentriert und gereizt. Bei Hund und Katze ist das ganz genauso. Hunde zum Beispiel werden durch zu wenig oder schlechten Schlaf schnell nervös und hyperaktiv und fangen an, dies durch Zerbeißen von Gegenständen zu kompensieren. Zudem kann Schlafmangel auch beim Hund zu Krankheiten wie Hautproblemen, Allergien oder anderen Autoimmunreaktionen führen. Mit dem richtigen Hundebett können Sie all diese Leiden vorbeugen!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Grosse Auswahl

Konfigurieren Sie Ihr Hundebett

LIEBLINGSPLATZ in Ihrer Nähe

Unsere Handelspartner helfen Ihnen gerne

Musterverkauf zu Sonderpreisen

Sparen Sie bis zu 30%

Kundenservice

Wir sind für Sie da